»Only a man who has felt ultimate despair is capable of feeling ultimate bliss.«
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender
Die neuesten Themen
» Let's talk
Di Sep 05, 2017 6:21 pm von Antares Latham

» Frohes neues Jahr!
Fr Jan 01, 2016 12:54 am von Gast

» Teen Wolf RPG
So Dez 27, 2015 7:05 am von Gast

» Das One Piece Obscuro Sequentia feiert seinen 1. Geburtstag
Mi Aug 26, 2015 6:09 pm von Gast

» Way of the Warior || Gesuche
Di Aug 25, 2015 5:25 am von Gast

» The Power of Resistance
So Aug 23, 2015 9:32 am von Gast

» Fragen & Antworten
So Aug 23, 2015 8:41 am von Gast

» Rpg Eröffnung
Sa Aug 22, 2015 1:40 am von Jeremy Wolkow

» There's a mystery inside [Sammelgesuch - Heaven&Hell]
Fr Aug 21, 2015 2:54 am von Gast

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 27 Benutzern am Fr Jul 28, 2017 2:59 am

Austausch | .
 

 Die Werwölfe von Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
avatar
Charakterzitat :
I can't think about that right now. If I do, I'll go crazy. I'll think about that tomorrow.


BeitragThema: Die Werwölfe von Düsterwald   Mi Apr 08, 2015 5:01 am

Hintergrund
Tief im Düsterwald liegt ein kleines Dorf. Es hat keinerlei Kontakt zum Rest der Welt, denn keiner der Dorfbewohnern traut sich, sich dem Waldrand auch nur zu nähren. Dafür gibt es einen guten Grund: Im Düsterwald lauern finstere, blutrünstige Kreaturen: die Werwölfe. Bei Tag sind sie ganz normale Menschen, doch in der Nacht verwandeln sie sich. Sie nehmen ein wölfisches Aussehen an, werden so stark wie zehn erwachsene Männer zusammen und fressen jeden Menschen, der ihnen begegnet.
Aber auch die Dorfbewohner sind nicht ganz wehrlos: Über die vielen Jahre des Kampfes gegen die Werwölfe haben manche von ihnen besondere Fähigkeiten entwickelt.
Es ist also noch nicht entschieden, ob Menschen oder Werwölfe den Kampf um den Düsterwald gewinnen werden. Auf welcher Seite stehst du?

Ziel des Spiels
Das Ziel des Spiels ist es, dass das eigene Team alle anderen Teams beseitigt und als einziges überlebt. So müssen etwa die Werwölfe alle anderen Spieler in der Nacht fressen oder am Tag geschickt an den Galgen bringen, die Dorfbewohner (und Sonderrollen die dazu gehören) müssen herausfinden, wer die Werwölfe sind, diese enttarnen und anschließend lynchen. Außerdem gibt es noch weitere Parteien, deren Ziele dann in den Charakterbeschreibungen aufgelistet sind.

Spielablauf
Kurz vor Spielbeginn teilt dir der Spielleiter deine Rolle mit. Diese darfst du niemandem verraten. Das bedeutet auch, dass du die Rolle von niemand anderem erfährst und schon gar nicht erfragen darfst.

Bürgermeisterwahl: Der Spielleiter beginnt das Spiel mit einer kurzen Einleitung. Anschließend wird der Bürgermeister per Abstimmung gewählt. Dieser soll das Dorf gegen die Werwölfe anführen, außerdem erhält er bei den täglichen Lynchungen doppelte Punkte für die Lynchung ( heißt; 6, 4 und 2 Punkte ).

Erste Nacht: Nachdem der Bürgermeister gewählt wurde, beginnt die erste Nacht und alle Mitspieler schlafen. Nun werden die Werwölfe aktiv und suchen sich ein Opfer aus, das sie fressen möchten. Auch die nachtaktiven Sonderrollen geben ihre Wünsche selbstständig an den Spielleiter weiter.

Tag mit Lynchung: Nun wird es Tag, der Spielleiter kündigt an, wer in der Nacht gestorben ist und gibt die Rollen der Verstorbenen bekannt. Daraufhin beginnen alle zu beraten und zu diskutieren, wer wohl zu den verräterischen Werwölfen gehört und wer am Abend an den Galgen gehängt und gelyncht wird. Dazu gibt jeder seine Punkte für die Personen ab, die er für verdächtig hält. Am Ende des Tages hängt der Spielleiter die Person mit den meisten Punkten. Dieser Spieler scheidet damit aus dem Spiel aus und seine Rolle wird den anderen Mitspielern preisgegeben. ( Tote Spieler können keinen Kommentar mehr abgeben und mitdiskutieren)
Punktvergabe:
 

Weiterer Verlauf: Dieser Ablauf von Nacht (und die dazugehörigen Aktionen) und Tag, mit der damit verbundenen Lynchung wird nun fortlaufend wiederholt. Und natürlich das Diskutieren, Beschuldigen und Ermitteln ;3

Rollen
Dorfbewohner
Sie haben keine speziellen Eigenschaften. Ihre einzige Waffen sind ihre Fähigkeit, das Verhalten der anderen Spieler zu deuten, um so die Werwölfe zu identifizieren und ihre Überzeugungskraft, um eine Hinrichtung durch die Dorfgemeinschaft zu verhindern, da sie ja unschuldig sind.

Werwölfe
Jede Nacht verschlingen sie einen Dorfbewohner. Im Laufe des Tages versuchen sie ihre Identität zu verbergen, um der Rache der Dorfbewohner zu entgehen. Unter keinen Umständen kann ein Wolf einen anderen fressen. Ausnahme: Die Wölfe sind sich einig, dass unter ihnen ein Verräter ist (das Mädchen).

Amor und die Liebenden
Amor bestimmt in der ersten Nacht zwei beliebige Spieler, die sich ineinander verlieben sollen. Dabei kann er auch sich selbst bestimmen.
Scheidet im Laufe des Spiels einer der beiden Liebenden aus, stirbt der andere vor Kummer. Ein Verliebter darf nie gegen seinen Partner stimmen, ihn oder sie fressen, noch andre davon überzeugen, gegen den Geliebten zu stimmen.
Achtung: Wenn der weiße Werwolf einer der Liebenden ist, stirbt er nicht, sollte sein Partner sterben, der Partner stirbt jedoch, sollte der weiße sterben.

Der Beschützer
Dieser mächtige Charakter kann die Dorfbewohner vor dem Biss der Werwölfe beschützen. Jede Nacht wird der Beschützer vor dem Erwachen der Werwölfe aufgerufen. Er nennt dem Spielleiter einen Mitspieler, der in dieser Nacht (und nur in dieser Nacht) gegen die Werwölfe geschützt ist. Selbst wenn der Spieler von ihnen als Opfer gewählt wird, scheidet er nicht aus dem Spiel aus.
Der Beschützer kann auch sich selbst schützen.
Er darf nicht zweimal hintereinander dieselbe Person schützen.
Sein Schutz hat keine Wirkung auf das Mädchen.

Die Seherin
Die Seherin wacht nachts auf und darf sich vom Spielleiter die wahre Identität eines Spielers ihrer Wahl zeigen lassen.

Das Mädchen
Das Mädchen wacht getarnt als Wolf nachts mit den Wölfen auf, ist aber auf der Seite der Dorfbewohner. Ihr Ziel ist es, den Dorfbewohnern unauffällig zu vermitteln, wer die Wölfe sind, ohne dabei von den Wölfen erkannt zu werden, da diese sie sonst wahrscheinlich töten. Sie darf aber bei jeder Tagesabstimmung maximal einen Wolf "verraten". Sie tut dieses nicht durch Verdächtigen eines Wolfes.

Die Hexe
Die Hexe besitzt zwei Tränke:
- Ein Heiltrank, um einen durch die Werwölfe getöteten Spieler zu retten
- Einen Gifttrank, den sie in der Nacht einsetzen kann, um einen Spieler zu töten
Der Spielleiter weckt sie, nachdem die Wölfe ihr Opfer gewählt haben und fragt sie, ob sie ihren Heiltrank einsetzen will. Außerdem kann sie entscheiden, ob sie mit ihrem Gifttrank jemanden töten will, oder nicht. Die Hexe kann jeden Trank nur einmal pro Spiel, aber beide Tränke in derselben Nacht einsetzen. Sie kann den Heiltrank auch auf sich selbst anwenden.

Der Jäger
Egal, ob er von den Wölfen gefressen oder von den Dorfbewohnern fälschlicherweise hingerichtet wird: Im letzten Moment reißt der Jäger seine Waffe hoch und erschießt einen Spieler seiner Wahl, der so ebenfalls ausscheidet.

Der Alte
Er hat über die schrecklichen Leiden des Lebens triumphiert und so eine ungewöhnliche Widerstandskraft erreicht. Erst, wenn die Werwölfe sich zwei Mal für ihn entschieden haben, können sie ihn töten. Das erste Mal, wenn der Alte von den Werwölfen angegriffen wird, überlebt er.
Die Abstimmung der Dorfbewohner, der Gifttrank der Hexe, der Schuss des Jägers oder die Auswahl durch die Holde Maid beseitigen den Alten sofort.
Stirbt er per Abstimmung, Schuss, Gift oder Holde-Maid-Auswahl - also durch die Hand der Dörfler - verlieren alle Dorfbewohner ihre besonderen Fähigkeiten bis zum Ende des Spiels, verzweifelt darüber, solch eine Quelle des Wissens getötet zu haben.
Dies gilt nicht für die Wölfe, den Weißen Werwolf und den Vampir. Wenn diese den Alten töten, behalten die Dorfbewohner ihre Fähigkeiten.

Weißer Werwolf
Der weiße Werwolf ist der Oberste aller Wölfe. Er ist größer, mächtiger und vor allem stärker als alle anderen Wölfe. Die Werwölfe kommen ihm aber mit seinem Plan in die Quere, deshalb wacht er jede Nacht nach den normalen Werwölfen auf und bestimmt einen, den er töten möchte. Er hat das Ziel, alle außer sich selbst zu töten. Die Liebe ist ihm egal, also ist es ihm auch egal, wenn seine Geliebte/sein Geliebter stirbt und er lebt weiter. Beim weißen Werwolf darf das Mädchen nicht blinzeln. Der Beschützer schützt auch vor dem Biss eines weißen Werwolfs, der Alte überlebt den ersten Biss.

Das wilde Kind
Es ist wild und rebellisch und lässt sich von keinem was sagen, aber wenn es das perfekte Vorbild für sich gefunden hat, dann folgt es diesem brav. Wird das Vorbild aber getötet, wird das wilde Kind zum Wolf.

Der schwarze Rabe
Der schwarze Rabe kann jede Runde einen anonymen Drohbrief an ein bestimmtes Haus heften, wodurch der dort wohnende Spieler beim nächsten Tag automatisch zwei Stimmen gegen sich hat.

Der Doppelgänger
Der Doppelgänger wählt vor dem Spiel eine Person aus, dessen Rolle er von nun an annimmt.

Die Lykanthrophin
Sie besitzt ein unterdrücktes Werwolf-Gen und sieht für die Seherin wie ein Werwolf aus, auch wenn sie dies natürlich nicht ist. Sie spielt fürs Dorf.

Der Angsthase
Bei Einbruch der Nacht erwacht der Angsthase als erster und sucht Unterschlupf bei einem Mitspieler. In jeder Nacht wählt er diesen neu, er kann dabei auch wieder beim selben Mitspieler unterschlüpfen. Wird dieser Mitspieler in der laufenden Runde durch Werwölfe oder Menschen zum Opfer bestimmt, erwischt es auch den Angsthasen.
Wird der Angsthase getötet, erwischt es nur den Angsthasen.
Der Angsthase hat damit die Aufgabe bei Tag die anderen Menschen von der "Unschuld" seines momentanen Beschützers zu überzeugen - ohne sich zu erkennen zu geben.

Holde Maid
Alle Dorfbewohner umschwärmen das hübscheste Mädchen des Düsterwaldes. Während die meisten Bürger ihr allerdings nur hinterher starren, geht die Verehrung des ein oder anderen so weit, dass er für sie sterben würde. Wird die Holde Maid in der Nacht gebissen, darf sie sich einmal einen Mitspieler aussuchen, den sie verführt und der für sie stirbt.

Walter
Der Dorfbewohner namens Walter ist lebensmüde. Doch auch wenn er gern sterben möchte, ist ihm noch lange nicht jede Todesart recht. Nein, er hat genaue Vorstellungen davon, wie er aus dem Leben scheiden möchte: er will von den Dorfbewohnern gelyncht werden.

Vampir (Drittpartei)
Der Vampir saugt in der Nacht ein Opfer aus, welches aber erst nach der Lynchung stirbt. Er kann nicht von den Werwölfen getötet werden, kann aber die Werwölfe töten.
Er ist böse und muss somit vom Dorf beseitigt werden, spielt aber nur für sich.
Verliebt sich der Vampir in jemanden, werden sie zu einem gemischten Liebespaar. Anders als beim weißen Wolf will er dann nicht mehr komplett alleine gewinnen - sondern mit seiner Geliebten.
----------------------------------------------------------------------------
So. Unterm Strich, wars das (loal. Dat pun)
Ich liebe dieses Spiel einfach und dachte mir, ich poste es auch einfach mal hier. Das ganze hört sich wahrscheinlich komplizierter an, als es wirklich ist. Ich hoffe, ihr seid einfach offen für neues ( falls ihr das Spiel noch nicht kennt ) und probiert es mal aus. Macht echt ne menge Spaß, sich gegenseitig zu verdächtigen und fast die Köpfe einzuschlagen. ^^
Wenn sich niemand anders meldet, würde ich auch die Rolle des Spielleiter übernehmen.
Dann müssen sich nur genug melden, damit wir die erste Runde starten können. Schreibt einfach kurz hier drunter, wenn ihr mitmacht :3

Liebe Grüße

_________________


You said I killed you
haunt me, then! The murdered do haunt their murderers, I believe. I know that ghosts have wandered on earth. Be with me always - take any form - drive me mad! Only do not leave me in this abyss, where I cannot find you.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
Fall Fall Fall, scattering apart
Fall Fall Fall, falling
I’m sorry (I hate you)
I love you (I hate you)
Forgive me

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Mi Apr 08, 2015 6:32 am

Oh, ich würde total gerne mitmachen :D Rechne nur damit, dass ich hin und wieder dumme Fragen stellen würde, ist lange her, seit ich das gespielt habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
I can't think about that right now. If I do, I'll go crazy. I'll think about that tomorrow.


BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Mi Apr 08, 2015 6:33 am

Ja, verdammt!
Jemand hat sich gemeldet! :D
Nicht schlimm, kannst so viele dumme Fragen stellen, wie du lustig bist :3 Höhö.
Hoffentlich melden sich genug, damit ne Runde zusammenkommt q.q

_________________


You said I killed you
haunt me, then! The murdered do haunt their murderers, I believe. I know that ghosts have wandered on earth. Be with me always - take any form - drive me mad! Only do not leave me in this abyss, where I cannot find you.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
Fall Fall Fall, scattering apart
Fall Fall Fall, falling
I’m sorry (I hate you)
I love you (I hate you)
Forgive me

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Mi Apr 08, 2015 6:35 am

Oh, ich denke schon :D
Ich wollte sogar einmal ein Forum nach diesem Prinzip aufbauen, aber... naja, das war mir dann doch zu viel Arbeit. Viel zu viel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
I talk to god as much as I talk to satan because I wanna here both sides. Does that make me cynical? There are no miracles and this is no miraculous life.

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Mi Apr 08, 2015 6:47 am

Ich mach auch mit! :) (Muss mir nur nochmal alles durchlesen, aber ich mag das Spiel in vereinfachter Reallife-Version :D)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
I can't think about that right now. If I do, I'll go crazy. I'll think about that tomorrow.


BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Mi Apr 08, 2015 6:47 am

Ja *-* Ich liebe euch *^*

_________________


You said I killed you
haunt me, then! The murdered do haunt their murderers, I believe. I know that ghosts have wandered on earth. Be with me always - take any form - drive me mad! Only do not leave me in this abyss, where I cannot find you.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Mi Apr 08, 2015 7:20 am

Well, sound like fun x'D
ich mache mit~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
I can't think about that right now. If I do, I'll go crazy. I'll think about that tomorrow.


BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Mi Apr 08, 2015 7:26 am

Ich liebe euch.
Fassen wir mal zusammen.
Teilnehmer bis jetzt:
Emy
Jae
Ez
Fefe

We need some moooreeeee. Zwingt alle Freunde und nicht Freunde e.e

_________________


You said I killed you
haunt me, then! The murdered do haunt their murderers, I believe. I know that ghosts have wandered on earth. Be with me always - take any form - drive me mad! Only do not leave me in this abyss, where I cannot find you.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
I have to go now, exploring the unfathomable things of the universe. You know, gravity, universities and cakes.

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Mi Apr 08, 2015 7:27 am

Ich werde imaginär gezwungen :3 zwar noch von niemandem aber xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
I can't think about that right now. If I do, I'll go crazy. I'll think about that tomorrow.


BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Mi Apr 08, 2015 11:53 pm

Gut gur. Halten wir nochmal fest.
Teilnehmer
Ezra
Jae
Fefe
Emy
Ri
Hab ich wen vergessen? Glaub nicht, oder? o3o Zwingt weiter fleißig D: Ich gehe jetzt PNs verschicken e.e

_________________


You said I killed you
haunt me, then! The murdered do haunt their murderers, I believe. I know that ghosts have wandered on earth. Be with me always - take any form - drive me mad! Only do not leave me in this abyss, where I cannot find you.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
Being ‘alone,’ Doesn’t mean that ‘no one is around you,’
But rather, it means, ‘you are not connected to anyone.’

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Do Apr 09, 2015 12:36 am

Ich mach auch mit, huehuehue.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
Okay, I tell her bring it back like she left some
Bring it Bring it back like she left some
Uh in the club with the lights off
What you actin shy fo', come and show me that you
wid it, wid it, wid it, wid it, wid it
Stop playin', how you know that I
wid it, wid it, wid it, wid it, wid it, wid it
What you actin shy for

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Do Apr 09, 2015 12:40 am

Ich mach auch mal mit ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Do Apr 09, 2015 9:52 am

Ich auch, ich liiiebe das Spiel :D
Aber wie wärs wenn wir das umändern und aus Werwölfen unsere Bestiae nehmen und Bürger sind eben...ja xD Normal
Die Venatores....lässt sich auch was finden

Und wann wird das gespielt? *hat das nur überflogen weil sie die Regeln kennt*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
I can't think about that right now. If I do, I'll go crazy. I'll think about that tomorrow.


BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Do Apr 09, 2015 9:55 am

Danke ihr drei :) Also;
Teilnehmer
Ezra
Jae
Fefe
Emy
Ri
Justine
Yu
Isaac

Das sind zwar jetzt nicht besonders viele, aber ich habe in anderen Foren schon gute Runden mit weniger Spielern erlebt. Also würde ich sagen, dass wir starten können :3 Ich schicke gleich jedem von euch seine Rolle. Und denkt dran; nicht untereinander austauschen ;3 Oh, und damit sich nachher keiner ungerecht behandelt fühlt; Die Rollen werden ausgelost ^^

_________________


You said I killed you
haunt me, then! The murdered do haunt their murderers, I believe. I know that ghosts have wandered on earth. Be with me always - take any form - drive me mad! Only do not leave me in this abyss, where I cannot find you.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
I can't think about that right now. If I do, I'll go crazy. I'll think about that tomorrow.


BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Do Apr 09, 2015 10:35 am

Kapitel 1
Der Mond steht hoch am Himmel, im Dorf herrscht stille. Die knorrigen Arme einer alten Eiche malen unheimliche Schatten an das Häuschen am Waldrand. Es scheint, als würden sie tanzen, leben. Doch es sind nicht die Schatten, die die Bewohner von Düsterwald fürchten. Nein. Nicht die Schatten, denn in dem Wald lauert etwas viel schlimmeres. Ein Heulen erfüllt die Luft und zerreißt die Stille. Die Wölfe.
So kann das nicht weitergehen. Das ist kein Leben. Nun, zumindest keines, dass die Bewohner des Dorfes als lebenswert erachten. Darin sind sie sich alle einig. "Ich habe eine Idee." Ein großer Mann tritt vor. Hände wie Pranken hat er. Einen Nacken wie ein Bär. "Lasst uns einen Bürgermeister wählen." Angespanntes Schweigen.  Dann Gemurmel. Einer, der sie alle leitet? Ist das das richtige? Stimmen erheben sich. "Und wer soll das sein? Du etwa?" Ein abfälliges Schnauben. Der große Mann wirft dem Sprecher einen Blick zu. "Vielleicht." Diesmal sagt niemand etwas. Das knistern der Flammen scheint das einzige Geräusch, bis der große Mann wieder das Wort ergreift. "Lasst uns wählen." In den Versammlungsraum kommt Bewegung. Wählen, ja. Jemand muss sie führen. Jemand muss den Werwölfen Einhalt bieten. Jemand muss sie retten.

Ihr habt 24 Stunden Zeit, um mir eure Wahl für den Bürgermeister zu schicken (per PN).
Gewählt wird mit 3, 2 & 1 Punkt. Bsp:
3 Punkte an Jae, weil...
2 Punkte an Emy, weil...
1 Punkt an Fefe, weil...
Eine Begründung ist kein muss. Man darf sich auch selbst wählen. Überlegt gut, wem ihr eure Führung anvertrauen wollt...
Sollte jemand seine Rolle nicht erhalten haben, so möge er sich bitte bei mir melden.

_________________


You said I killed you
haunt me, then! The murdered do haunt their murderers, I believe. I know that ghosts have wandered on earth. Be with me always - take any form - drive me mad! Only do not leave me in this abyss, where I cannot find you.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
Du bist mir ans Herz gewachsen, Wenn ich blute hast du Schmerzen. Wir müssen uns kennen, Ein Körper, zwei Namen. Nichts kann uns trennen, Ein Zweileib im Samen. Wenn du weinst, geht es mir gut. Die Hand deiner Angst füttert mein Blut. Führe Mich. Halte Mich. Ich fühle dich. Ich verlass´ dich nicht.

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Fr Apr 10, 2015 6:18 am

Also, Chiron meinte dass es noch okay ist, also kommt hier jemand:
Mein Name Mask - und ich entschuldige meine "Namenslosigkeit" xD na ja wer sich dran stört kann auch trotzdem Falk schreiben, ich würde jedenfalls teilnehmen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
I can't think about that right now. If I do, I'll go crazy. I'll think about that tomorrow.


BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Fr Apr 10, 2015 10:49 am

schickt mir alle euer Voting, oder ich stehe heute Nacht mit der Kettensäge vor eurem Bett e.e
Und auch wenn mich der ein oder andere sicher gerne an in seinem Bett hätte, in diesem Fall wollt ihr das nicht. Believe me.

Nein, ehrlich. Votings, sofort. Sonst kracht es.
Bitte. *immer höfliches Adminteil out*

_________________


You said I killed you
haunt me, then! The murdered do haunt their murderers, I believe. I know that ghosts have wandered on earth. Be with me always - take any form - drive me mad! Only do not leave me in this abyss, where I cannot find you.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
I can't think about that right now. If I do, I'll go crazy. I'll think about that tomorrow.


BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Sa Apr 11, 2015 10:29 am

Kapitel 2

Das rege Treiben im Raum hat sich gelegt. Jede sitzt wieder auf seinem Platz. Gespannt warten alle darauf, dass der große Mann mit dem Auszählen der Stimmen fertig ist. Er zieht einen Zettel, ruft den Namen, macht einen Strich. Dann kommt der nächste Zettel. So geht es eine ganze Weile, bis die Wahlurne schließlich leer ist. Mit angehaltenem Atem betrachten die Bewohner das Ergebnis. Man hört Flüche, Freudenschreie und Glückwünsche. Zufrieden ist nicht jeder, aber es war eine gerechte Wahl. Die Mehrheit hat entschieden.  
Eingekreist steht der Name in dicken, weißen Lettern an der Tafel. Der große Mann erhebt sich. Sein Blick ruht auf der Tafel, dem Ergebnis. Dann dreht er sich dem Raum zu. Sein Blick wandert über die Menschen hinweg, bleibt an einer ganz bestimmte Person hängen. „Ezra.“, sagt er.  „Nimmst du das Ergebnis dieser Wahl an?“
Ezra erhebt sich. Die gesammelte Aufmerksamkeit der Dorfbewohner liegt auf ihm. Wird er? Wird er ja sagen? Wird er das Dorf beschützen?
Langsam bahnt er sich einen Weg nach vorne, stellt sich neben den großen Mann. „Ja.“, sagt Ezra an die Dorfbewohner gewandt. Seine Stimme klingt entschlossen, sein Blick ist fest. Und in diesem Moment wirkt er größer, als der große Mann selbst. Das Dorf hat einen Bürgermeister.
Ezra soll sie führen.

Gewählt wurde wie folgt:
Fefe;
3 Punkte an Fefe, weil ich doof bin und mich einfach mal selbst wähle :P
2 Punkte an Ezra
1 Punkt an Ri

Ezra;
3 Punkte an Fefe, weil ich glaube, dass sie das Spiel mit am besten verstanden hat
2 Punkte an Yun aus dem gleichen Grund
Und 1 Punkt an Justineee

Jeremy;
3-Punkte an Isaac
2-Ezra
1-Riley

Chanjae;
• 3 Punkte an Isaac, ... weil Baum.
• 2 Punkte an Ezra, weil Vogeldung.
• 1 Punkt an mich, because I can...

Isaac;
3 Punkte: Ezra
2 Punkte: Yuanh
1 Punkt: Riley

Falk;
3 Punkte: Ferox
2 Punkte: Riley
1 Punkt: an mich

Yu:
3 Punkte an Ez
2 Punkte an Chanie
uuuund 1 Punkt an Isaac

Ergebnis der Wahl:
12 Punkte für Ezra
9 Punkte für Fefe.
7 Punkte für Isaac.
5 Punkte für Riley.
4 Punkte für Yu.
3 Punkte für Chanjae.
1 Punkt für Justine.
1 Punkt für Falk.

Die Nachtphase beginnt.
Ich bitte alle Nachtaktiven mir innerhalb der nächsten 24 Stunden eine PN zu schicken.

_________________


You said I killed you
haunt me, then! The murdered do haunt their murderers, I believe. I know that ghosts have wandered on earth. Be with me always - take any form - drive me mad! Only do not leave me in this abyss, where I cannot find you.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
I can't think about that right now. If I do, I'll go crazy. I'll think about that tomorrow.


BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   So Apr 12, 2015 5:38 am

Kapitel 3

Die Versammlung ist vorbei, die Bürger müde. Sie verlassen die große Halle, begeben sich durch die Dunkelheit zu ihren Hütten. Der große Mann klopft Ezra auf den Rücken, bevor auch er sich verabschiedet. Ezra selbst bleibt kurz vor der Halle stehen. Er atmet tief durch. Bürgermeister. Hoffentlich würde er seine Leute nicht enttäuschen.
Mit einer neuen Last auf den Schultern macht er sich auf den Heimweg.

Aber in dieser Nacht gehen nicht alle nach Hause, nein. Einige verschlägt es an Orte, an denen sie nicht sein sollten. Und so fühlt sich einer der Bewohner beobachtet, eher er selbst sein Haus verlässt, um seiner Pflicht nach zu kommen. Der ungebetene Gast bleibt. Versteckt unter einem Haufen Decken, in der dunkelsten Ecke des Raumes. Er hat nicht geplant, alleine zu sein. Aber er ist alleine. Und so hat er niemanden, der ihn beschützt, als sich die Tür öffnet.. Eine eisige Brise fegt durch den Raum, löscht die Flammen der Kerzen. Holz knarrt, die Tür schließt sich. Unter den Decken wird der Atem angehalten. Das Klacken von Krallen auf dem harten Boden, hecheln. Knurren, das reißen von Stoff. Ein Schrei. Und dann, Stille.

Als der Besitzer des Hauses am nächsten Morgen die Tür öffnet, schreit auch er. So viel Chaos, so viel Blut. Doch nur eine Leiche. Gestorben, obwohl er hier Zuflucht suchte, Sicherheit erhoffte. Möge er in Frieden ruhen. An einem wahrlich sicherem Ort.
Isaac, der Angsthase, ist gefressen worden

Die Diskussionsphase beginnt.
Ihr habt 48 Zeit, um darüber zu diskutieren, wen ihr lynchen wollt.

_________________


You said I killed you
haunt me, then! The murdered do haunt their murderers, I believe. I know that ghosts have wandered on earth. Be with me always - take any form - drive me mad! Only do not leave me in this abyss, where I cannot find you.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
Fall Fall Fall, scattering apart
Fall Fall Fall, falling
I’m sorry (I hate you)
I love you (I hate you)
Forgive me

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   So Apr 12, 2015 6:00 am

Uhm, also *Bürgermeister-Räuspern* Sollen wir das hier diskutieren oder wo? xD
Im Moment hab ich noch keinen Schimmer, um ehrlich zu sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
Du bist mir ans Herz gewachsen, Wenn ich blute hast du Schmerzen. Wir müssen uns kennen, Ein Körper, zwei Namen. Nichts kann uns trennen, Ein Zweileib im Samen. Wenn du weinst, geht es mir gut. Die Hand deiner Angst füttert mein Blut. Führe Mich. Halte Mich. Ich fühle dich. Ich verlass´ dich nicht.

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   So Apr 12, 2015 6:01 am

Ich denke schon ;) sonst könnens ja nicht alles lesen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
I can't think about that right now. If I do, I'll go crazy. I'll think about that tomorrow.


BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   So Apr 12, 2015 6:02 am

Ja, diskutiert wird hier im Thread ^^ Jetzt gilt es halt, auf Grund des Bürgermeister Votings z.B. Zusammenhänge zu suchen, miteinander in Verbindung zu bringen und Spieler als böse und gut zu entlarven (z.B. XX & YX haben beide XY drei Punkte gegeben. Das ist verdächtig, weil sie im Rudel besprochen haben, einen Werwolf zum Bürgermeister zu machen!). Mutmaßungen über Rollen anstellen, ein evtles Rudel, Anzahl der Wölfe usw usw. Haut rein :D

_________________


You said I killed you
haunt me, then! The murdered do haunt their murderers, I believe. I know that ghosts have wandered on earth. Be with me always - take any form - drive me mad! Only do not leave me in this abyss, where I cannot find you.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
Fall Fall Fall, scattering apart
Fall Fall Fall, falling
I’m sorry (I hate you)
I love you (I hate you)
Forgive me

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   So Apr 12, 2015 6:05 am

Okay, mhm, mal sehen wer alles für Isaac im Bürgermeistervoting gevotet hat.
Das wären dann Chanjae und Tscheremi mit 3 Punkten. Mrawh, dann würde ich fast schon sagen, ihr beide eher weniger xD Und selbst hat er sich auch nicht gefressen, der Angsthase. Gott ich steh aufm Schlauch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
I can't think about that right now. If I do, I'll go crazy. I'll think about that tomorrow.


BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   So Apr 12, 2015 6:08 am

Okay. Ihr könnt ja vielleicht auch damit anfangen, warum ihr so gevotet habt, wie ihr gevotet habt. In den Begründungen lassen sich oft Ungereimtheiten finden, oder Dinge die einfach unlogisch erscheinen. Wenn jeder seine Wahl begründet, hat man schon ne Menge Stoff zum diskutieren. Oder fragt doch mal nach, warum so viele Fefe 3 Punkte gegeben haben, oder so ;3
Eigentlich sollte ich mich ja in die Diskussion nicht einmischen, aber weil die erste Runde immer etwas schwer ist, gibts halt mal ein paar Denkanstöße xDD
Und diskutieren kann man nicht alleine, Leute ;3

Edit: Alle Angaben sind ohne Gewähr. Fefe ist nur ein Bsp. ^^

_________________


You said I killed you
haunt me, then! The murdered do haunt their murderers, I believe. I know that ghosts have wandered on earth. Be with me always - take any form - drive me mad! Only do not leave me in this abyss, where I cannot find you.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Charakterzitat :
Du bist mir ans Herz gewachsen, Wenn ich blute hast du Schmerzen. Wir müssen uns kennen, Ein Körper, zwei Namen. Nichts kann uns trennen, Ein Zweileib im Samen. Wenn du weinst, geht es mir gut. Die Hand deiner Angst füttert mein Blut. Führe Mich. Halte Mich. Ich fühle dich. Ich verlass´ dich nicht.

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   So Apr 12, 2015 6:10 am

Eigentlich frage ich mich eher etwas anderes:
Wen würde man als Werwolf denn bitte zum Bürgermeister wählen? Denjenigen den man wohl zuerst umbringt um die Schafsherde (also uns ehrenhafte Bürger) führungslos ins Verderben treiben zu können...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   

Nach oben Nach unten
 

Die Werwölfe von Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bestiae Sumus :: Comunity :: User unter sich :: Forenspiele-