»Only a man who has felt ultimate despair is capable of feeling ultimate bliss.«
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Juli 2017
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
KalenderKalender
Die neuesten Themen
» Let's talk
Fr Apr 21, 2017 12:53 pm von Samuel Wolkow

» Frohes neues Jahr!
Fr Jan 01, 2016 12:54 am von Gast

» Teen Wolf RPG
So Dez 27, 2015 7:05 am von Gast

» Das One Piece Obscuro Sequentia feiert seinen 1. Geburtstag
Mi Aug 26, 2015 6:09 pm von Gast

» Way of the Warior || Gesuche
Di Aug 25, 2015 5:25 am von Gast

» The Power of Resistance
So Aug 23, 2015 9:32 am von Gast

» Fragen & Antworten
So Aug 23, 2015 8:41 am von Gast

» Rpg Eröffnung
Sa Aug 22, 2015 1:40 am von Jeremy Wolkow

» There's a mystery inside [Sammelgesuch - Heaven&Hell]
Fr Aug 21, 2015 2:54 am von Gast

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 26 Benutzern am Mo Apr 06, 2015 10:09 pm

Austausch | .
 

 Rpg Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Charakterzitat :
Ich bin ein NPC. Bitte schickt an mich keine PNs. Bei Fragen wendet euch an die User, die auf der Tabelle auf der Startseite unter "Team" aufgeführt sind. Danke.

BeitragThema: Rpg Regeln   Di März 31, 2015 10:58 pm

Allgemeines

1. Nutzerwissen ist nicht Charakterwissen. Wenn du, als Nutzer, weißt, dass der Charakter von jemand anderem eigentlich einsam ist oder einen weichen Kern hat, obwohl er immer auf Macho macht, weiß dein Charakter das nicht. Ebenso kann dein Charakter nicht wissen, was dein Postpartner in seinem Beitrag beschreibt und nicht durch Handlungen oder Gesprochenes deutlich wird. Plant der Charakter deines Postpartners etwa, deinem Charakter eine zu zwiebeln, trifft es deinen überraschend und er weicht nicht vorher schon aus, als hätte ihm jemand ins Ohr geflüstert; Pass auf, er schlägt dich gleich. Wurde der Schlag vorher irgendwie schon angedeutet, und dein Charakter kann diese Zeichen deuten oder kennt den anderen Charakter einfach schon gut genug um zu wissen, was gleich passiert, ist das etwas anderes. Es gibt also viele Faktoren zu beachten, aber im Grund sollte klar sein, was gemeint ist.

2. Realismus. Ganz wichtig - wird in diesem Forum groß geschrieben. Wenn ihr euren Charakter als schüchtern beschreibt, dann wird er nicht plötzlich heftig anfangen mit jemand anderem zu flirten, nur weil es euch vielleicht gerade passt. Ist er nicht schlagfertig, kann er auch nichts schlagfertiges erwidern, selbst wenn euch, als Person, hunderte Erwiderungen einfallen. Außerdem versteht sich von selbst, dass ein schmächtiger Charakter nicht so leicht über einen Muskelprotz gewinnt, sollte es zum Kampf kommen. Haltet euch an die, von euch angegebenen, Schwächen und Stärken. Wenn außerdem in dem Steckbrief eures Postpartners steht, dass alle die seinen Charakter sehen, erstmal Angst bekommen, dann bekommt euer Charakter auch Angst. Vielleicht etwas weniger stark, ihn beschleicht nur ein ungutes Gefühl. Sollte er keine Angst bekommen, so muss das durch seinen Charakter bzw. Steckbrief begründet werden können. Haltet euch an das, was andere in ihren Steckbriefen angeben - auch wenn es euch vielleicht nicht passt.

3. Wichtige Ereignisse oder große Unglücke im Leben eures Charakters müssen nicht vorher mit dem Team besprochen werden, solange sie keinen Einfluss auf den Plot oder die Story des Forums nehmen. Sollte in diesem wichtige Ereignis allerdings noch ein anderer Nutzer verwickelt sein, so habt ihr mit ihm alles abzusprechen. Nach einem One Night Stand kannst du beispielsweise nicht einfach beschließen, dass etwas schief gegangen und dein Charakter jetzt schwanger ist. Das muss vorher mit dem Nutzer abgesprochen werden, mit dem du den One Night Stand gespielt hast.

Charakter

1. Füllt die Steckbriefvorlage aus und postet sie in dem dafür vorhergesehen Bereich. Ob unfertig oder fertig ist egal. Sollte er allerdings noch unfertig sein, kennzeichnet das bitte. Nach der Anmeldung habt hier zwei Wochen Zeit, den Steckbrief vollständig auszufüllen.

2. Wir wollen euch bei der Erstellung eurer Charaktere nicht irgendwie eingrenzen. Das hier ist ein Rpg Forum und solche Foren sind dafür gedacht, seine Fantasien in vorgegeben Grenzen und Regeln auszuleben. Wenn ihr also einen Psychisch kranken Charakter erstellen wollt, dann tut das. Seht aber bitte davon ab, etwas überzogen darzustellen oder einfach um des Effektwillens eurem Charakter eine kaputte Psyche oder mentale Krankheit zu verpassen. Es gibt Leute, die wirklich davon betroffen sind und so etwas sollte man ernst nehmen. Informiert euch vorher über die Krankheit und recherchiert. Überzogenes und unrealistisches wird abgelehnt. Dasselbe gilt für physische Krankheiten.

3. Euer Charakter ist in seiner Sexualität freigestellt. Er darf lieben und ins Bett steigen, mit wem er will. Auch darf er Transsexuell sein, und was es da noch so alles gibt. Aber auch hier gilt; Übertreibt es nicht und zieht es nicht ins Lächerliche. Sollte euer Charakter etwa Transsexuell sein, so setzt euch vorher damit auseinander. Desweiteren wird von allen Usern Toleranz erwartet. Homophobe Menschen haben hier nichts zu suchen. Dumme Kommentare werden gelöscht und die User verwarnt.

Inplay

1. Im Inplay darf erst gepostet werden, sobald euer Charakter von einem Teammitglied angenommen wurde. Dasselbe gilt für die Nebenplays.

2. In diesem Forum gibt es keine Mindestpostlänge. Fühlt euch also nicht unter Druck gesetzt, weil ihr eine bestimmte Anzahl an Wörtern erreichen müsst. Es gilt; Qualität vor Quantität. Niemand möchte einen Post haben, in dem über drei Absätze und 500 Wörter über eine Tür philosophiert wird, und was sich wohl dahinter befindet. Dennoch ist mehr natürlich schön, da euer Postpartner dann besser auf euch eingehen kann und mehr zum drauf reagieren hat.

3. Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt, Gedanken kursiv geschrieben. Wie ihr beides darüber hinaus kennzeichnet, ist euch überlassen. Sei es durch Farbe oder das Hervorheben mit dem Bold Befehl.

4. Es wird in der 1. oder 3. Person Singular geschrieben. Sollte ein Charakter Psychisch nicht ganz auf der Höhe sein, sind auch Ausnahmen erlaubt, wie etwa 1. oder 3. Person Plural. Desweiteren wird im Präteritum geschrieben.

5. Charaktere ohne Absprache zu töten, ist nicht erlaubt. Dasselbe gilt für schwere und lebensgefährliche Verletzungen. Bei kleinen Verletzungen sieht das anders aus. Vor einem Tritt in die Kronjuwelen muss nicht gefragt werden und auch eine Backpfeife muss nicht angekündigt werden.

5. Das Steuern anderer Charaktere ist untersagt.

6. Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung. Ihr dürft also nur an einem Ort gleichzeitig posten. Ortswechsel werden wie folgt beschrieben;;
cf: Dem Park
XY sah sich um. Hier war niemand. Vielleicht ja am Strand.
tbc: Strand
So oder so ähnlich sollte es aussehen. Wichtig ist nur, dass ihr kenntlich macht, von wo ihr kommt und wo ihr hinwollt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bestiae-sumus.forumieren.com
 

Rpg Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Forenregeln
» Unsere Regeln
» OSTERQUIZ 2014 - Regeln, Preis und AUFLÖSUNG
» Year of Hell - OP Event - Flavortext und Regeln sind online
» Shuttle-Regeln (Custom)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bestiae Sumus :: Wichtiges :: Regeln & Gesetze-